CrossMas Spende geht an Kinderkurerholung

Wir Kopffüßler spendeten 400 Euro an die Kinderkurerholungsmaßnahme des Caritas Verbands für den RNK e.V.

Dies ist der Erlös aus der 10. Jubiläumsausgabe unseres traditionsreichen CrossMas – unser alljährliches Weihnachts-Crossgolfturnier – und wurde “auf eine runde Summe aufgestockt”.

Das Geld soll dazu beitragen für etwa 50 Kinder einen dreiwöchigen Erholungsaufenthalt in Natz, Südtirol zu realisieren, der für diese Kinder ohne großes ehrenamtliches Engagement und finanzielle Unterstützung so nicht möglich wäre. Vor Ort der seit 1973 stattfindenden Kinderkurerholungsmaßnahme sorgt ein 10-köpfiges Team für die Betreuung, die Freizeitgestaltung und organisiert Ausflüge, Spiele und weitere Aktivitäten, die den Aufenthalt für die Kinder unvergesslich machen.

Dieses Jahr findet die Fahrt nach Natz vom 19.08. bis 09.09.2017 statt, und es gibt noch ein paar freie Plätze. Bei Interesse können Sie gerne mit Frau Frau Claudia Tennie (Tel. 06222 / 3199465, c.tennie@caritas-rhein-neckar.de) in Kontakt treten.

Da man sich nicht mit fremden Federn schmückt, geht unser herzlicher Dank natürlich auch an alle Crosserinnen, Crosser und Gäste die an CrossMas am Start waren und fleißig die Spendensau gefüttert haben!

Mitglieder des Crossgolfvereins zusammen mit den Initiatoren der Caritas Kinderkurerholung. V.l.n.r. Michaela Claus, Jindro Stehlik, Guido Niehaus, Sabine Dumat-Gehrlein (Caritas), Marion Wickenhöfer, Regina Grießig (Caritas), Sabrina Grießig (Caritas)