Wein&Markt – Das war ein Ding…

Wein und Markt 2009 und die Kopffüßler mittendrin – nun gut, fast…

Nachdem der Bus am Freitag bis nach Einbruch der Dunkelheit endlich beladen war auch schon fast Bettzeit für uns Kopffüßler angesagt. Samstag klingelten die Wecker bereits um 7:00 Uhr um pünktlich zum Aufbau unsere Standes am Adenauerplatz zu sein.

weinundmarkt

Just in Time und pünklich zum Start des Events um 10:00 Uhr stand das Zelt, waren die restlichen Getränke gekauft und in den Kühltruhen verstaut, die Theke errichtet und der Stand fertig dekoriert.

weinundmarkt_11

Schleppend, windig und mit frostigen Temperaturen zog sich das Event bis ca. 14:00 Uhr. Dem entsprechend die Besucherzahlen eher gering. Ab dann meldete sich die Sonne zurück und der Platz füllte sich langsam mit erschöpften Pilgern die nach langen Spaziergängen durch überfüllte, Wieslocher Gassen einen gemütlichen Ort für den einen oder anderen Schorle suchten. So füllte sich unser Stand und es gab Arbeit. Stimmung bombig, Musik passte, Getränke kühl und lecker und die Menschen waren gut drauf.

weinundmarkt_2

Schließlich, Ende des Fests um 19:00 Uhr und es ging an den Abbau. Mit großer Beteiligung, auch von Seiten einiger (scheinbar durch Wein motivierten) Unbeteiligten, war der Abbau dann gegen 22:00 Uhr endlich erledigt, der Bus beladen und der Platz im alten Zustand.

HERZLICHSTER DANK geht an die vielen Helfer und Beteiligten. Durch euch ist uns auch diese Aktion mehr als gelungen! Ein Dankeschön geht auch an die Boule-Freunde für die Bereitstellung der Bier-Garnituren sowie an die KJG und das Yellows für das Zelt und die Spülküche, an Katjas Babbes für die Schnabbes-Spende und auch wiedermal an ihren Opa für den Super-Bus.

Vielleicht sieht man sich dann im nächsten Jahr zu Wein und Markt. Wir werden dort sein…