18 Loch, geladen und entsichert

„Bääääm“ wäre wohl der treffende Kommentar von Guido zu den Movilitas-Crossgolf-Open 2010 in Heidelberg. Ein großartiges Turnier! Und um weiter zu zitieren: „18 Bahnen, 2 Verpflegungsstationen und 100 Teilnehmer … 2400 € für die Waldpiraten Heidelberg “. Und viele tolle Crossgolfer. Und Tais!

Natürlich ließen wir Kopffüßler uns dieses Event nicht entgehen und reisten auch ganz „foreblidlich“ mit Bus und Bahn nach Heidelberg, was mit den ganzen Trolleys und Bags schon ein kleiner Spaß war. Immerhin acht bestens gelaunte Kopffüßler waren am Start, später unterstützt von weiteren Zwei. Neu auf diesem ersten großen Turnier des Jahres war die Größe, also die 18 Bahnen. Kondition, Konzentration und noch mehr Frohsinn waren gefragt, was aber bei keinem unserer Vereinsmitglieder ein Problem darstellte. Wacker schlug sich jeder Kopffüßler über die Distanz, was bestimmt nicht zuletzt daran lag, daß die Bahnen sehr Abwechslungsreich waren. Der Mix von Länge und Schwierigkeit der Bahnen war gut gewählt und ließ keine Langeweile aufkommen.

Und dann natürlich noch die Vorfreude auf Tais, die nach dem Turnier spielten. Leider verließen auch bei diesem Turnier viele Teilnehmer recht schnell die Veranstaltung, so daß das Publikum sehr „exclusiv“ war, was den Musikgenuss aber in keinster Weise schmälerte. Eher schmal war dafür das Buffet beim Griechen, das zwei von uns gebucht hatten.

Nach ein paar Songs war die Siegerehrung an der Reihe. Und, Guido sei Dank, ein Kopffüßler auf dem zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch Guido! Aber auch die anderen Resultate waren nicht schlecht bei immerhin 86 gelisteten Teilnehmern:

2. Guido, 53 Schläge – 6. Paul, 59 Schläge – 9. Philip, 60 Schläge – 20. Simon, 63 Schläge – 22. Timo, 64 Schläge – 29. Flo, 72 Schläge – 50. Hilke, 83 Schläge – 57. Michi, 85 Schläge

Es war ein wirklich gelungenes Event, super Wetter, super Leute, super spaßig und super Resultate. Was will man mehr? Genau: After-Party bei den Boule-Freunden! Aber das ist eine andere Geschichte …

Hier schon mal ein Video, featuring Simon, Klaus, Tais und andere bekannte Gesichter:

[youtube T0JncJrc8Rw]

Edit (22.04.): Jetzt ist auch das zweite Video online. Wieder super gemacht, danke Klaus!

[youtube wds3aEdpS9I]