Team-Wanderpokal-Turnier in Weißenburg 2.10.11

Bernd und Timo von den Kopffüßlern reisten am vergangenen Sonntag zu unseren Crossgolf-Freunden nach Weißenburg um an dem von Ihnen erdachten Team-Wanderpokal-Turnier teilzunehmen. Am Turnierort „Jakobsruh‘ (wohl aber eher „Jakobsrough“) trafen wir bei herrlichem Sonnenschein auf die anderen Turnierteilnehmer. Angetreten ist die Heimmannschaft der Crossgolf Franken e.V., die Ostalb Pitcher, je eine Mannschaft aus Regensburg und München, die Porngolfer aus Walldorf (Danke an dieser Stelle nochmal für die Mitfahrgelegenheit!) und wir beiden Kopffüßler.
Das hügelige Gelände gestaltete sich recht schwierig zu bespielen. Die 9 Bahnen waren nicht zuletzt auch durch das ungemähte, hohe Gras ziemlich anspruchsvoll und zwangen einige Teilnehmer nervlich in die Knie. Am Ende des Tagturniers führten die Crossgolf Franken knapp vor den Walldorfer Porngolfern.
Nachdem alle zusammengepackt hatten ging es Richtung Fußball-Vereinsheim, wo reichlich gekühlte Getränke und „Schäufele mit Knödel und Biersoße“ auf die knapp 25 Teilnehmer warteten.
Nach dem gemeinsamen Abendessen machten wir uns auf um das Nacht-Turnier auszuspielen. Hierbei konnte Timo von den Kopffüßlern sich mit 9 Schlägen auf 3 Bahnen den geteilten 1. Platz sichern.
In der Gesamtwertung änderte das jedoch nichts mehr und somit mussten sich die Kopffüßler leider am Ende mit dem 6.Platz zufrieden geben. Glückwunsch an die „Crossgolf Franken“, die als Lokalmatadoren den 1. Platz in der Teamwertung belegten.

Danke an die Organisatoren für ein tolles Turnier!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Team-Pokal, der nächstes Jahr in Regensburg ausgespielt werden wird.