Tour Ginkgo Crossgolf Cup 2012 in Fellbach

Tour Ginko Crossgolf Cup in Fellbach 2012, oder mein Weg zum Sieg eines Crossgolf Turniers. Groundopening 11 Uhr stand in der eMail, also schlug ich um exakt 11 Uhr, beladen mit der Lieferung almostGOLF Bälle für das Turnier auf. Nach einem herzlichen Hallo versuchte ich, auf den Bahnen den ein oder anderen Schlag möglichst nah an die Ziele zu legen. Pünktlich, nach einer kleinen Einweisung, ging es um 13 Uhr mit einem Kanonenstart auf die Runde. Mein Plan war es, den Abschlag möglichst nah ans Ziel zu bringen, um mein dem 2ten, jedoch spätestens mit dem 3ten Schlag die Bahn zu beenden.
An einer Bahn musste man mit einem hohen Bogen über ein Geländer, einen Busch, einen Baum, eine kleine Treppe und einen Zaun auf einen Sportplatz spielen… und das alles auf ein mal. Oder eben die Weichei Variante mit 2 Schlägen um die Ecke. Mein Ball musste in die Luft, ziemlich genau in dem Winkel, in dem ich auf dem Bild am Geländer hänge. Also den Ball mit dem P-Wedge ein wenig vom vorderen Fuß gespielt und trotzdem „verkackt“ und am Baum hängen geblieben. Zum Glück konnte ich innerhalb einer Schlägerlänge straffrei aus dem Busch dropen, in dem mein Ball lag. So konnte ich mit mehr Glück als Verstand noch mit dem 2ten Schlag das Ziel treffen.

Nach 10 Bahnen hatte ich 24 Schläge / 2,4 pro Bahn auf der Karte. Leider musste ich im Sand den ein oder anderen Schlag lassen, auch beim Versuch den Ball in einen Korb in 40cm Höhe zu spielen, kostete mich mehr Schläge als geplant. Am Ende bin ich nach den 15 Bahnen mit meinem Score von 47 Schlägen / 3,1 pro Bahn sehr zufrieden und letztendlich auf Platz1 gelandet. Eigentlich ist so eine taktische Spielerei überhaupt nicht mein Ding, aber der Erfolg gibt dieser Spielweise recht.Besten Dank auch noch an mein Flight, hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. Einen besonderen Dank an die Frau von der Sporthalle. Nach dem einer meiner Abschläge auf dem angrenzende Sporthallendach landete, lies sie mich wie selbstverständlich auf das Dach um meinen Ball weiterspielen zu können. So beendete ich die Bahn mit 4 Schlägen und konnte so auf einen Strafschlag verzichten.
Mein persönliches Highlight war mein Abschlag an der Indoorbahn, mein Ball landete über geplante 2 Banden 10cm am Ziel, wenn nur immer alles so klappen würde. Als Gewinn gab es übrigens eine Flasche Sekt und einen Gutschein für einen FIAT 500 über ein Wochenende. Danke an die Jungs um Rasti, super gemacht, weitere so.

Das nächste Turnier von den Jungs geht in Dachtel über die Bühne – Mehr Infos zum Turnier

Auch super, das Video der Winetown-Golfer vom Turnier:

Alle Scores & Ergebnisse

Beste Grüße, Klaus