Wein und Markt 2012 – Das Fest der Feste

Am Samstag den 01.09. fand zum 42. Male am zweiten Winzerfestsamstag „Wein und Markt auf Straßen und Gassen“ anlässlich des Kurpfälzischen Winzerfestes statt. Eine Stadt außer Rand und Band, eine Veranstaltung der Wieslocher Vereine, organisiert vom Wieslocher Verkehrsverein,  das ist Wein und Markt. Das Fest der Vereine am Fuße des Winzerfestes, vom Marktplatz im Herzen der Stadt bis hinunter zum Adenauerplatz wo sich auch unser schöner Stand befand war wieder einmal ein großer Erfolg.
Morgens früh trafen sich unsere fleißigen Kopffüßler wie auch die Jahre zuvor um den Stand mitsamt Deko aufzubauen. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal die Dekoration am Stammtischmontag zuvor am Schießbudenstand auf dem Winzerfest geschossen. Einkaufen mit dem gewissen extra Spaßfaktor sozusagen. Nachdem alle Aufgaben verteilt waren und der Stand in seiner Pracht seine Besucher erwartete ging es nach anfänglichem Nieselregen auch schon los. Der Fanfarenzug marschierte durch die Straßen und Gassen Wieslochs und eröffnete somit auch das Fest offiziell. Das Wetter wurde immer besser und immer mehr Menschen trauten sich auf die Straßen und folglich auch an unseren Stand. Viele neue Gesichter aber auch altbekannte Freunde und Förderer des Vereins, als auch die Weinhoheiten durften wir begrüßen.   An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön für eure Treue und euren Besuch.
Im Angebot hatten wir neben verschiedenen Weinen, Bier und  Softdrinks wieder diverse Specials und Köstlicheiten wie den altbekannten und sehr beliebten „Schnabbes vom Babbes“, den unter neuem Namen gesetzten „Brom Nom Nom“,  als auch neu im Repertoire:  den „Kopffüßler“. Besonders unser selbstkreierter Cocktail „Kopffüßler“ fand unter unseren Besuchern großen Gefallen und wurde somit zum Topseller. Somit fest gesetzt für nächstes Jahr!  Neu waren dieses Jahr auch die frisch bedruckten Schlüsselanhänger, Buttons, als auch die Aufkleber „Gefällt mir“ die brav auf bald jeder Brust auf dem Fest zu sehen waren. Dank an euch für euren Support! GEFÄLLT UNS !!!
Vielen Dank an alle Freunde des Vereins, Familienmitglieder, diversen Damenmannschaften, Hoheiten, Gönnern  und Spendern für eine super Stimmung und tolle Atmosphäre an unseren Stand.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr mit euch.
Eure Kopffüßler – sf