OstergolferEi 2013

Am diesjährigen Ostermontag versammelten sich 12 Kopffüßler bei perfektem Crossgolfwetter (ca. +9°C) in ihrem geliebten Gerbersruhpark in Wiesloch zur alljährlichen OstergolferEi. Nachdem das Orga-Team den anderen Anwesenden verriet, dass es wohl den Osterhasen durch den Park hat rennen sehen, ging die große Eiersuche los. Diese entschied Guido mit unglaublichen 4 gefundenen Eiern für sich bevor man sich anschließend in 2 Flights auf eine gemütliche Ostergolf-Runde durch den Park begab.
Es wurden insgesamt 7 Bahnen kreuz und quer durch den Park gespielt. Am Ende kam es wider Erwarten zu einem spannenden Stechen zwischen Guido und Patrick, die jeweils nur 17 Schläge für ihre Runde benötigten. Guido verwies Patrick nur knapp auf den 2. Platz, Philip wurde mit 19 Schlägen Dritter.

ostergolferei-kopffuessler-001

Nach einer kleinen Stärkung bestehend aus bunten Ostereiern und Brezeln ging es dann auch schon an unser traditionelles Spiel „Eierschubsen“, bei dem man mit einem Golfschläger ein Osterei ca. 3m weit auf eine auf den Boden gemalte Zielscheibe „schubsen“ muss. Am Ende hieß der strahlende Sieger dieses Spiels – wer hätte es gedacht – Guido! Auf dem zweiten und dritten Platz folgten ihm erneut Philip und Patrick.

ostergolferei-kopffuessler-002

Die Kopffüßler bedanken sich bei allen Beteiligten und ganz besonders beim OstergolferEi-Orga-Team 2013! Bis zum nächsten Jahr! tf